Samstag, 27. Oktober 2012

Schnurclip mit Nadel von Cormoran



Schnurclip mit Nadel von Cormoran



Zum Fliegenfischen ist ein Schnurclip mit spitzer Nadel eine der wichtigsten Utensilien. Mit ihm lässt sich sehr schnell die Fliege wechseln, denn das Rausholen einer Zange ist immer mit dem Verlust wertvoller Angelzeit verbunden. Besonders, wenn steigende Fische ausgemacht wurden und man schnell seine Fliege wechseln möchte, ist ein solcher Schnurclip unverzichtbar.



Der Schnurclip von Cormoran besticht durch gehärteten Stahl mit scharfer Clipschneidefläche. Die zusätzliche Nadel ermöglicht ein Freistechen von störenden Lackresten der Hakenöhre, damit man anschließend die Vorfachspitze durchfädeln kann. 
Leider fehlt dem Schnurclip von Cormoran eine Halterung. Hier muss man improvisieren und sich eine kleine Abziehrolle zulegen, die es ebenfalls speziell zum Fliegenfischen gibt. Man kann auch andere nützliche Dinge daran befestigen, wie Zangen, Vorfachstrecker etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast keine Ahnung vom Angeln oder kennst jemanden, der dringend Nachhilfe bräuchte?

Angeln für Ahnungslose: Einstieg ins Hobby

> Technik, Taktik, tolle Fänge – endlich Ahnung vom Angeln!
> Das kompakte moderne Praxisbuch für Einsteiger.
In diesem Buch erfahren moderne Angler alles, was sie für ihren perfekten Einstieg wissen müssen: Welche Ausrüstung brauche ich? Welche Angeltechniken gibt es und welche ist für mich die richtige? Wo auf Facebook und in anderen sozialen Netzwerken kann ich mich mit Gleichgesinnten austauschen? Welche Apps eignen sich für mich? Alle Themen werden leicht verständlich mit anschaulichen Fotos erläutert.